Dienstag, 4. Juni 2013

Zurück in die Kindheit versetzt: ASTRID LINDGREN WELT

Ihr lieben,
wie ich ja schon bei meinem Post über die Orginalschauplätze von Katthult und Bullerbü berichtet habe, bin ich ein Riesen Fan von Astrid Lindgren. Die Geschichten und Filme haben mich meine ganze Kindheit begleitet. Da war der Wunsch natürlich besonders groß, einmal in die "Astrid Lindgren Welt" nach Vimmerby in Schweden zu fahren. 


Und ich kann euch sagen: es ist wunderbar. Ob man sich die Live-Spiele von Ronja Räubertochter, Michel aus Lönneberga oder Karlsson vom Dach anschaut (natürlich alles auf schwedisch) oder sich in ein Haus verirrt wo man sich fühlt wie Niels Karlsson-Däumling - so klein wie eine Maus. Es ist alles so wunderbar liebevoll und ins Detail geplant.



Natürlich darf auch Pipi Langstrumpf nicht fehlen, die auch für die kleinen (und großen) Besucher für Fotos zur Verfügung steht. Was für ein Spass. Das werden wirklich Kindheitsträume wahr ;)

Falls ihr noch mehr über diese schöne Welt wissen wollt oder evt. auch selber mal hinwollt - hier könnt ihr einiges darüber erfahren: http://www.alv.se/de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen