Sonntag, 21. April 2013

Musik-Tipp: TOM ODELL

Kennt ihr das auch? Man sitzt im Auto oder so und hört ein Lied für ein paar Sekunden und ist gleich völlig drin. Genau das hatte ich letztens. Ich musste mich regelrecht zusammenreißen, dass ich noch auf die Straße achte. Die Wunderstimme heißt TOM ODELL und das Lied hieß ANOTHER LOVE. Davon abgesehen, dass der Text einfach unglaublich toll ist und seine Stimme so traurig wirkt, dass man fast mitweinen möchte, wirkt das Lied so stark - auch ohne große Instrumente.

Schaut ihn euch mal an:


Ich habe TOM ODELL direkt mal gegoogelt und er scheint ein absoluter Newcomer mit großem Potenzial zu sein:

1990 geboren und aufgewachsen in England. Mit 7 Jahren ging seine musikalische Entwicklung los und vor allem das Klavierspielen ist ihm ans Herz gewachsen. Am renomierten "Institute of Modern Music" in Brighton hat er sich musikalisch ausbilden lassen. Er tingelte durch den einen oder anderen Club in London und spielte erste Gigs live, bis ihn LILY ALLEN entdeckte und direkt unter Vertrag nahm. Sehr weise Entscheidung. 2012 wurde er für den sehr wichtigen Preis "Critics Chioce Award" der anlässlich der BRIT AWARDS verliehen wurde, nominiert und gewann sogar. Vor ihm gewannen schon Künstler wie Adele, Emelie Sandé oder Florence and the Machine diesen Preis - somit hat das schon eine riesen Bedeutung. Sein Debütalbum "LONG WAY DOWN" erscheint in Deutschland am 21.06.2013 - und ich werde mir das sofort kaufen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen