Sonntag, 3. März 2013

Ostsee-Tour Part 1

Ich bin ja ein totaler Fan von der Nord- und Ostsee. Aber ich finde, dass man immer wieder zu den selben Orten fährt - und das ist doch eigentlich doof. Und als ich mit einer Kollegin festgestellt habe, dass wir noch nie in Wismar waren, dachten wir uns: auf nach Wismar! Und da haben wir uns überlegt, dass wir nun versuchen immer mal wieder einen Tag an die See zu fahren und zwar dort starten wo wir beim letzten Mal geendet haben. Gestartet haben wir also in Wismar:



Und wir müssen wirklich sagen: Wismar ist eine schöne Stadt. Kleine süße Gassen, direkt am Wasser und wir hatten perfektes Wetter.
 

Besonders witzig waren die süßen Schweinchen auf der Brücke:

 
In Wismar waren wir relativ schnell durch und haben beschlossen, dass wir einfach mal weiter fahren. Also ging es weiter Richtung Boltenhagen. Auf dem Weg dorthin sind wir an einem wirklich tollen Strand vorbei gekommen - die Straße ging direkt am Wasser vorbei was wirklich großartig war. Der Strand ist ungefähr bei Wohlenhagen, jedoch nicht zum "Sonnenbaden" geeignet. Aber für Spaziergänge sehr schön:
 

 
 
 
Dann sind wir noch weiter in den sehr touristischen Ort Boltenhagen gefahren. Auch hier kam sofort Urlaubsstimmung auf. Das lag nicht nur an den typischen kleinen Buden, sondern auch an den vielen Postkartenständern und natürlich dem Strand, wo wir es uns direkt gemütlich gemacht haben:

 

 
Fazit der ersten Tour: Sowohl Wismar als auch Boltenhagen sind Orte wo man mal wieder hinfahren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen