Dienstag, 8. Januar 2013

Cake Pop - aber ohne Pop? Hauptsache Cake!

Ich habe ja schonmal gesagt: Ich werde niemals einen Preis bei einem Backwettbewerb gewinnen - zumindest nicht wo es um die Optik geht. Aber der Geschmack? Yabba-Dabba-Duuuuu!!!!

Dieses Mal mit dabei: Cake Pops

Die wollte ich schon lange mal probieren und jawohl: es hat sich gelohnt. Die Kommentare meiner lieben Testerinnen war: "ooohhhh", "mmmmhhhh", "klebrig, lecker", "groooßartig",...! Ja, dem stimme ich zu.




Falls ihr die auch mal versuchen wollte, hier habe ich ein Rezept aus der Zeitschrift CLOSER (wobei die auf den Bildern dort wirklich GANZ anders aussehen - aber die waren bestimmt auch nicht so lecker wie meine!):

Rührteig:

250g Butter oder Margarine
250g Zucker
4 Eier
500g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1/8 Liter Milch

Fett und Zucker verrühren, Eier nacheinander dazu, Mehl und Backpulver in einer anderen Schüssel mischen und zu dem anderen Teig untermischen. Rührteig in eine gefettete Form geben und im Backofen bei 150°Grad für eine Stunde backen. Anschließend abkühlen lassen und aus der Form heben. Der Vorgang kann auch schon einen Tag früher durchgeführt werden.

Cake-Pops:

550g Rührkuchen (nur zur Info: bei dem oben stehenden Rezept kommt weitaus mehr raus)
50g weiche Butter
60g Doppelrahmfrischkäse
50g Puderzucker
Zutaten zum Verzieren - Schokolade oder Zuckerguss und dann viele schöne bunte Perlen

Den Rührteig klein bröseln. Die Butter, den Doppelrahmfrischkäse und den Puderzucker mit einem Rührgerät schaumig schlagen. Anschließend zu den Rührteigbröseln geben und aus dem Teig kleine Bällchen formen. Dann für ca. 15 Minuten in Kühlschrank.

Nun könnt ihr Dekorieren - viel Spaß!

P.S.: Ich habe übrigens auf die Lollistiele verzichtet - das war mir zu umständlich ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen