Freitag, 7. Dezember 2012

Yammy

Kennt ihr eigentlich die KAKI Frucht? Meine liebe Kollegin Lena (Frucht-süchtig!!!) kam letztens mit einer für mich völlig neuen Frucht um die Ecke. Abenteuer-freudig wie ich bin knabberte ich ganz gespannt an der KAKI. Und ja, sie schmeckt köstlich! Eine meiner neuen Lieblings-Früchte. Man nennt sie wohl auch Persimon-Frucht. Sie ist orange, süß und stammt aus Asien. Man kann die kleine Kaki wunderbar nebenbei knabbern und vor allem ist sie ein großartiger Süßigkeiten-Ersatz. Na halleluja!




Ich habe sogar ein Rezept für einen Nachtisch gefunden, jedoch noch nicht selber probiert. Also falls ihr dies schonmal gemacht habt - her mit den Erfahrungsberichten!

Gebackene Kaki mit Amarettini-Bröseln

4 Kakis
75g Amarettini
2EL Rum
2EL brauner Zucker
1 Limette
150 g Vollmilchyoghurt
1-2 EL Honig

Kakis waschen, trocken tupfen und waagerecht halbieren. Die runden Seiten gerade schneiden damit sie nicht umfällt und in eine ofenfeste Form setzen. Backofen auf 200°C, Amarettini grob zerbröseln, mit Rum und Zucker mischen, auf die Kakis bröseln und 10-12 Minuten backen. Limette heiß waschen und trocken reiben. Von der halben Limette die Schale abreiben, den Rest auspressen. Joghurt, Honig, Limettenschale und Limettensaft verrühren - Gemisch und Kakis zusammen servieren.

Rezept entdeckt in der LECKER

1 Kommentar:

  1. Liebe Marit - lieben dank für Deine Mail! Klar wie Klosbrühe darfst du mich bei deinen Lieblingen aufnehmen. Freu ich mich! Wünsch dir ganz viel Spaß beim Bloggen, Rike

    AntwortenLöschen