Sonntag, 23. Dezember 2012

Leichtes vor den deftigen Feiertagen...

Ich habe jetzt schon das Gefühl mein Bauch ist voll mit selbstgemachten Keksen, leckeren Lebkuchen und duftenden Kuchen...aber die deftige Gans und noch mehr Weihnachtskuchen kommen ja erst noch. Daher habe ich heute beschlossen mal etwas leichtes zu essen - und ich sag euch, es war köstlich!


Eigentlich wollte ich mich ja an ein Rezept aus der aktuellen LECKER halten: Hähnchenspieße in Honig-Senf-Marinade mit Gurken-Kresse-Salat - aber so wie ich mich kenne, habe ich mich null daran gehalten und improvisiert. Den Salat esse ich meistens so, einfach etwas Gurke, Salatkopf und verschiedene Mini Tomaten. Den Putenspieß habe ich mit einer Marinade verfeinert aus einem fertigen Honig-Senf-Gemisch, dazu noch etwas Öl, Pfeffer und Salz und fertig. Ich sag euch, durch diesen süßen Honig-Senf haben der Spieß und die Zwiebeln dazwischen im Kontrast zu dem Salat einen unfassbar leckeren, süßen Geschmack. Die Zwiebeln haben den Saft aus der Marinade mit aufgesogen und sie so sehr köstlich gemacht.
Und jetzt wo ich hier so sitze fällt mir ein, ich habe die leckere Kresse vergessen die ich extra dafür gekauft habe. Naja...!

Also ich glaube ich darf ab morgen schlemmen, oder?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen